Eventuell auftretende Inkompatibilitäten mit anderen installierten Programmen oder Komponenten sind nicht bekannt, können aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Eine Schadenshaftung wird daher grundsätzlich ausgeschlossen.

Provider | Telefongebühren | Easy Notify | SpamPal | NetTime | Leech Get | ZoneAlarm | Miranda | Trillian | News Provider | LeastCoasterXP | AutoSizer | Fire Fox-Browser

PC Security Check Hier ein Link zu Symantec, dem bekannten Hersteller von Sicherheitssoftware, für eine Sicherheitsprüfung und eine Prüfung der Virenerkennung auf dem eigenen PC

Go!Zilla.exe
( Version 3.9, 1,87 MB )

Download-Manager, kann abgebrochene Downloads fortsetzen, sehr praktisch aber leider nur in englisch. Homepage (Freeware)

zur Homepage von Zone Alarm

Version 4.5.5.38.001
zurück zum Seitenanfang
( 6,00 MB )

ZoneAlarm, eine einfach zu bedienende Firewall, die noch dazu ein sehr grosses Mass an Sicherheit mitbringt, neuerdings auch in deutsch.
(für private Anwender: Freeware)

Hier ein Link zu einem Porttest mit dem die Sicherheit des Rechners überprüft werden kann. Die aufgeführte IP-Adresse ist dabei unwichtig!

Beste Freeware-Firewall, die ich kenne. s/n


NetCaptor
( 822 KB )

Zusatztool zum Internetexplorer, stellt alle geöffneten Browserfenster im gleichen Fenster dar und ermöglicht die Auswahl mittels Tabulatorreitern am unteren oder oberen Fensterrand. Durch die Verhinderung mehrerer Browserfenster sehr Ressourcen schonend, leider nur in englisch. (in dieser Version noch Freeware) Homepage

zur Download-Seite
( v:5,0 - 2,2 MB )
Yahoo Messenger, ein feines Tool, dass weniger Ressourcen frisst als ICQ und mehr bietet als der MSN-Messenger.
Diverse Skins stehen zum Download zur Verfügung. Smilies werden als Bilder und nicht mehr aus ASCII-Schrift übertragen.
Die Einbindung einer Webcam oder der Dateitransfer sind bei Nutzung einer Firewall problemloser als bei ICQ und MSN.
(total Freeware)

Trillian-Messenger
zurück zum Seitenanfang
( v.: 3.1 - 8,91 KB )
Trillian - Homepage
Das Problem ist, wer Online sein will muss sich bei möglichst vielen Messengers anmelden und alle diese Programme laden, was sehr viele Ressourcen frisst. Trillian ist ein textbasiertes Tool incl. deutscher Sprachdatei, dass weniger Ressourcen frisst als ICQ, Yahoo-., Aim-. IRC-. und MSN-Messenger zusammen und diese gleichzeitig alle ersetzt. Voraussetzung ist wie bei Miranda, dass man bei allen diesen Messengers angemeldet ist. Wer braucht da noch andere Messenger? (Freeware)
Mehr Funktionen wie Viseokonferenz... in der kostenpflichtigen Pro-Version 

leechget06.exe
zurück zum Seitenanfang
( v:2.00, r.1650 - 2,4 MB )
Der Leech Get Downloader kann abgebrochene Downloads fortsetzen. Er ist ein sehr kleiner aber feiner mehrsprachiger Freeware - Downloadmanager also auch in deutscher Sprache. Das Wichtigste aber ist, er arbeitet vollständig ohne Werbeeinblendungen, kann eigentlich genau so viel wie seine grossen Brüder (GoZilla & Co.), beschleunigt aber den Download durch Splittung ungemein, und macht, im Gegensatz zu ihnen, nur ganz wenige Einträge in der Registry.
Es gibt von ihm aber auch eine käufliche Proversion Homepage

Netlaunch
( 156 KB )
Programmstarter, der ausgewählte Programme bei Erkennung eines Onlinezuganges übers Dfue-Netzwerk startet und beim Offlinegehen wieder beendet, deutsche Version. (Freeware)

NetTime
zurück zum Seitenanfang
( v.2b6 - 2,09 MB )

Holt sich die genaue Uhrzeit aus dem Internet in die Systemuhr, Sprache Englisch. (Freeware)
Ideal, wenn man mit DSL immer online ist.

onlinem.zip
( 359 KB )
Onlinemonster, Freeware - Tool zum Messen und Berechnen der Onlinezeiten und der Gebühren, deutsch, voll konfigurierbar.

dfue-speedv2-2.zip
( 365 KB )
Dfue-Speed ist ein kleines aber feines deutsches Programm um den Internetzugang über das Dfue-Netzwerk mittels Modem, ISDN, LAN und DSL zu optimieren und damit zu beschleunigen. (Freeware)

tgeb54a.exe
zurück zum Seitenanfang
( v:5.4a - 2,31 MB )
Telefongebühren im Griff, listet die preiswertesten Vorwahlnummern auf mit Preiseinheit und Taktzeit, tägliche Aktualisierung der Datenbank über Internet-Update möglich.
Auch Vorwahlen für Orts-. und internationale Gespräche, sowie ein Onlinerechner sind vorhanden! (Freeware)

Easynoti20.zip
zurück zum Seitenanfang
( v:2.0 - 542,3 KB )
Wer hat sich nicht schon über die vielen Spam-Mails geärgert. Mit diesem Programm kann man sie vor dem herunterladen mit Outlook Express auf dem Server anzeigen lassen und mit Message Preview (Vorschau) auch lesen und ggf. danach löschen. Manchmal werden allerdings dabei alle Mails gelöscht und manchmal blockiert der automatische Mailabruf, der sich immer wieder selbständig aktiviert, das Programm.
Eine kleine Beschreibung von mir für die Einstellungen liegt bei. (Freeware)

SpamPal.zip
zurück zum Seitenanfang
( v:1.5 - 707,1 KB )
Auch dieses Programm bearbeitet Spam-Mails, aber automatisch, d.h. beim Herunterladen. Ein mit SpamPal erzeugter Eintrag in der Mail ermöglicht es MS-Outlook Express sie auszufiltern, was vorher bei mir nie funktioniert hat.
Es ist einfacher zu bedienen und nicht so kryptisch wie Easy Notify. Klasse !
Eine Installationsanleitung im html-Format für die Einstellungen liegt bei. (Freeware)

FireFoxsetup.exe
zurück zum Seitenanfang
( v:3.0.1 - 6,99 MB )
Morzilla Firefox, ausgezeichneter alternativer Web-Browser mit wesentlich weniger Sicherheitslücken als beim InternetExplorer. Er ist mit allen Windowsversionen kompatibel und installiert sich vollständig im eigenen Verzeichnis.
Um auf einem anderen Laufwerk als C:\Programme\... zu installieren, bitte "benutzerdefinierte Installation" wählen. (Freeware) Homepage

Freier News Provider
zurück zum Seitenanfang
Freier Provider, der diverse News-Group-Sortierungen anbietet. Ich verwende: "news.readfreenews.net"

assetup.exe
zurück zum Seitenanfang
( v: 1.61 - 261,7 kB )
AutoSizer, kleines Tool, das es ermöglicht, jedes neue Fenster des Internet Explorer und anderer Programme zu maximieren, minimieren oder benutzerdefiniert zu öffnen. (Freeware, englisch)


Preiswerte call-by-call Internetzugänge :
Anbieter : Zeiten und Preise: Einwahl oder Infos:
 Nutzungshinweis : 

Die angegebene Ruf-Nr. vollständig in das Feld "Rufnummer" eintragen, Vorwahl frei lassen und ohne "Ortsvorwahl ... verwenden" einwählen !


Windows-.+ Bios - Treiberservice :

c't-Treiberservice

findet Web-Adressen für Treiber-. und BIOs-updates auch für ausgefallene und exotische Anbieter

Winfiles

freie Auswahl, Shareware, Freeware, Treiber, Utilities... 

treiber.de noch mal verschiedenste Treiber

pc-disk.de viele nützliche Daten über Festplatten

www.pclab.de Tipps zum Übertakten von Prozessor und Grafikkarte sowie deren Kühlung

WinFuture
zurück zum Seitenanfang
Windows Online Magazin, Superseite mit vielen Windows-News, Updates und Software zum downloaden.

   zum Seitenanfang    Free counter and web stats