Zuerst ein kleiner Hinweis: Alle diese kleinen Helferlein wurden auf verschiedenen Rechnern getestet und können, richtige Anwendung vorausgesetzt, keine Schäden an Hard-. und Software verursachen. Ich übernehme daher keinerlei Haftung für Schäden, die durch unsachgemässe Benutzung bzw. fehlerhafte Bedienung oder Stromausfälle während der Ausführung entstehen könnten. Nähere Hinweise in den einzelnen Liesmich-Texten !

Icons f. Win+Total-Commander | Realscan-Software | Buttonbar Utility

startexp.zip
( 0,3 KB )
Inf-Datei die den Explorer mit rechter Maustaste auf dem "Start"- Button bei Windows 98 neu einrichtet. ( bei mir war er schon kurz nach der Installation deaktiviert )

cyborg3d.zip
( 1,3 KB )
Inf-Datei zur richtigen Anmeldung des Saitek Cyborg 3D digital Joystick im Gerätemanager der Systemsteuerung. ( manche Spiele erkennen ihn sonst nicht )

fs2k.sai
( 0,9 KB )
Konfigurations-file für den Fligt-Simulator 2000 ( Saitek Cyborg 3D digital ) mit zip gepackt.

scopter.sai
( 0,7 KB )
Konfigurations-file für Simcopter ( Saitek Cyborg 3D digital ) mit zip gepackt.

utility1.zip
( 20,5 KB )
Schnelle Sicherung der System.dat, User.dat, System.ini und Win.ini unter Windows vor der Installation neuer Programme und leichte Zurücksicherung auf der DOS-Ebene bei fehlgeschlagener Installation und zerschossener Registrierung. Anzeige der DOS-Memory- Belegung unter Windows. Schnellere Beendigung des DOS-Fensters oder Vollbildes unter Windows durch drücken der "X"-Taste + Enter  auf der Tastatur. ( incl. ausführlichem liesmich.txt )

utility2.zip
( 18,9 KB )
Bitte zur eigenen Sicherheit nur in Verbindung mit utility1 benutzen !
fixreg.bat,  exportiert die Registrierung und schreibt die System.dat und User.dat neu und verkleinert sie dabei um die mit Nullen aufgefüllten Einträge gelöschter Anwendungen. Windows startet dadurch schneller und läuft sauberer. ( incl. ausführlichem liesmich.txt )

wgsamp.zip
( 98.7 KB )
Mein selbst gemachter Skin für Winamp 2.x, einfach die zip-Datei ins Skinverzeichnis von Winamp kopieren und den Skin aus der Liste auswählen.

scanreg.zip
( 0,9 KB )
Zur Sicherung der Systemdaten und Einstellungen benutzt Windows 98 die "SCANREGW.EXE". Die Einstellungen stehen in der "scanreg.ini" im Windows-Verzeichnis. Hier eine deutsche Übersetzung dieser Datei mit ein paar kleinen Erweiterungen um andere wichtige Dateien.
Wer den wichtigen Starteintrag in der Registry gelöscht haben sollte, kann ihn mit der "systembackup.reg" wieder herstellen und alles funktioniert wieder.

theme.zip
( 5,8 KB )
Meine Desktop - Farbeinstellungen zum ausprobieren, Hinweise in der Datei! Die Verwendung ist gefahrlos möglich, da ich alle anderen Angaben, Cursors, Icons und Sounds betreffend, herausgelöscht habe.
Die Farben entsprechen in etwa den Farben meiner Homepage (ausser dem Orange).
Die gesamte Grafikauflösung und die Schriftgrössen sind auf 1024x768 Pixel Bildschirmauflösung optimiert.

hund.zip
( 2,2 KB )
Für alle Hundenarren hier meine beiden animierten Cursors für Ausgelastet und Hintergrundaktivität . Beide in Originalgrösse. ( 32x32 Pixel )

totalcmd.inc
zurück zum Seitenanfang
(v.6.01 - 4,5 KB )
Für den Total Commander: die totalcmd.inc in meiner deutschen Übersetzung, für alle, die mehr über die Buttonbar im Total Commander wissen möchten und des Englischen nicht ganz so mächtig sind, incl. Installationsanleitung.

wincmd...
( 3,6 KB )
Für den Windows Commander: Wincmd.inc in meiner deutschen übersetzung, für alle, die mehr über die Buttonbar im Windows Commander wissen möchten und des Englischen nicht ganz so mächtig sind, incl. Installationsanleitung.

wcicons.zip
( 4,96 KB )
Zusätzliche Icons für die Verwendung in der Button-Bar des Windows Commanders. ICL-Datei in das Wincmd-Verzeichnis kopieren und bei "Icondatei" anwählen und Icon aussuchen.

vobis.exe
( 3,0 MB )

EXE-Datei, die von versierten Usern auch als zip entpackt werden kann. Da ich immer wieder nach der Installationssoftware für den SCSI Scanner Vobis Highscreen RealScan 3 Pass (MRS600-E3) gefragt werde, hier meine Uraltsoftware (1995) von der Original CD für Windows 3.1. Sie funktionierte anfangs erstaunlicher Weise auch noch unter Windows 2000.
Ich habe allerdings keine Ahnung wo ich Treiber für Windows XP herbekommen soll, da die Hardware zu alt ist. :- (
Hinweise anderer User zu neuen Treibern für XP, bitte an meine Adresse, sind sehr erwünscht :- )

Um die vielen Mailanfragen zu beantworten, die ich wegen des Scanner-Treibers erhalte zu beantworten, sobald ich einen Treiber für XP oder eine andere Lösung gefunden habe, werde ich es an dieser Stelle allen mitteilen !
Nach der Verwendung dieser Dateien bitte ich um einen Eintrag in meinem Gästebuch als Rückmeldung über das Funktionieren der Tipps oder Probleme mit der Umsetzung.
   zum Seitenanfang    Free counter and web stats